COFORMAT - Ein Design-Studio In Wiesbaden

« zurück

Haus G21

Totalsanierung eines Wohnhauses mit Gewerbefläche im Erdgeschoß. 3 Wohnungen à 130m² sowie ein aufgesetztes Penthouse wurden realisiert. Gezeigt wird beispielhaft eine der Wohnungen sowie das 3. OG in Kombination mit dem Penthouse.

Penthouse

exterior, interior // 12.2012

Wohnräume

interior // 04.2013

Wohn- und Esszimmer mit offener Küche und Kamin. Da tragende Wände entfernt wurden entstand die Idee, die entstehenden Lasten durch einen Säulengang abzufangen und die beiden Bereiche so voneinander zu trennen.

Badezimmer

interior // 04.2013

Das Badezimmer ist in Verlängerung des Schlafzimmers, durch einen begehbaren Kleiderschrank, in der Hausmitte gelegen. Neben Jura-Naturstein an Wand & Boden zieht sich der Echtholz-Eiche Boden auch in den Badezimmer-Bereich hinein und lässt das Bad so teil des Wohnraums werden.

Treppenhaus

interior //

Auch das Treppenhaus wurde im Zuge der Sanierung einem Identitätswandel unterzogen und trägt seither massive Eichen-Stufen.

Außen

// 09.2012

Die Fassadengestaltung wurde von Architekturfarbe Christian Brandstädter übernommen.

(c) 2013 COFORMAT - Ein Design-Studio In Wiesbaden IMPRESSUM