COFORMAT - Ein Design-Studio In Wiesbaden

« zurück

Cerberus

Im Auftrag des international erfolgreichen Kameraherstellers LMP Lux Media Plan entwickelten wir sowohl eine Markenidentität, als auch die dazugehörigen Print- und Webmedien für ein Broadcast- und Film-Kamerasystem.

Die Cerberus-Produktserie ist auch auf der LMP-Website präsentiert.

Zur LMP Website

Kitchen SlowMo Reel

motion // 11.2014

Für ein optionales Upgrade des CERBERUS Kamerasystems entwickelten wir eine Reihe von Demo Szenarien, die die Slow Motion Funktion der Kamera hervorheben. Im ersten Schritt entstand das "Kitchen Reel"

Identität

identity // 08.2012

Für den in diesem September vorgestellten Nachfolger des HD1200 Kamera Systems entwickelten wir im Auftrag des international erfolgreichen Kameraherstellers LMP Lux Media Plan sowohl eine Markenidentität, als auch die dazugehörigen Print- und Webmedien. Da das Produkt einerseits auf einer sehr erfolgreichen Geschichte aufbaut, andererseits aber erhebliche Neuerungen mit sich bringt, entschieden wir uns für die Platzierung einer neuen Marke, die das bisherige Produkt beinhaltet.

Aus der Tatsache, dass der Kunde beim Kauf des Systems aus drei in ihren Spezifikationen unterschiedlichen, statt bisher nur einem Sensor, auswählen kann entwickelten wir den Namen CERBERUS, basierend auf der griechischen Sage des mehrköpfigen Höllenhundes. Zusätzlich entwarfen wir eine Bildmarke, die zum einen auf die drei Köpfe, zum anderen auf die Kamera als solche Bezug nimmt und gleichzeitig stark genug ist um alleinstehend zu wirken.

Kamera-Gehäuse

produkt // 08.2012

Im weiteren Verlauf entwickelten wir das bestehende Gehäuse-Design der Kameras weiter, um auch hier die zugehörigkeit zum LMP CERBERUS System zu verdeutlichen. Neben lasergravierten Gehäusen und Beschriftungen der Anschlüsse

Messeauftritt IBC2012

innenarchitektur // 09.2012

Der international erfolgreiche Hersteller von digitaler Studiotechnik, Kameras und vieler weiterer einzigartiger Produkte, LMP Lux Media Plan, beauftragte uns erneut mit der Gestaltung und Umsetzung seines Messeauftritts auf der IBC (International Broadcast Convention) 2012 in Amsterdam. Maßgebliche Anforderungen waren hohe Mobilität, erneute Nutzbarkeit auf anderen Messen, sowie der erkennbare Zusammenhang der räumlichen Kommunikation mit der von uns entwickelten Identität für das zur Messe erstmals vorgestellte “CERBERUS” Kamera System.

Die Entscheidung, die Produkte auf zwei Präsentationsflächen aufzuteilen entstand aus der Notwendigkeit, eine Art Stillleben als Bildquelle der Kameras aufzubauen und dadurch den Tisch als alleinige Präsentation der Kamerasysteme zu nutzen. Auf einem maßgefertigten Sideboard entstanden erhöhte Präsentationsflächen für die drei aktuellsten Produkte, während eine Auswahl der schon etablierten Produkte mit einer kurzen Beschreibung an der Wand präsentiert wurden. Die offensichtliche Präsenz des ‘CERBERUS’ Logos in zwei- und dreidimensionaler Form dient der Festigung und Prägung der ‘CERBERUS’-Marke.

Werbemittel und Kataloge

print // 09.2012

Gesamt- und Einzelkataloge, sowie Sticker und diverse Werbeanzeigen in Print- und Webmedien. Sämtliche Produktvisualisierungen wurden basierend auf den CAD Daten, zur Herstellung der Gehäuse, mit Cinema4D erzeugt, oder als fertiges Produkt fotografiert.

(c) 2013 COFORMAT - Ein Design-Studio In Wiesbaden IMPRESSUM